Die SetFree FSVNE und FSNM wurde durch die „Mini“ noch einmal deutlich erweitert. Dabei wurden Vorteile der Utopia IVX mit den Stärken der SetFree verbunden. Durch die Nutzung des IVX-Gehäuses konnte die Standfläche um 40% reduziert werden. Statt eines Trichters nach oben platzierte Hitachi die Lüftung seitlich, wie bei der Utopia üblich. Gleichzeitig konnte das Gewicht um 25% auf 168 kg verringert werden (bezogen auf eine 10PS-Einheit).

Die kompakte Bauweise schafft zusätzlichen Nutzen. Das verringerte Gewicht ermöglicht beispielsweise einen leichtern und kostengünstigeren Transport. Schwere Baukräne sind nicht mehr erforderlich, weil sich die Geräte bequem in einem Standard-Fahrstuhl befördern lassen können.
Die wesentlichen Eigenschaften
- Geringe Aufstellfläche
- Seitlicher Luftaustritt
- 2-Leitersystem