www.kaut.de  |  Home  |  Inhalt  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Gerätesuche   
KAUT-NEWS Klimageräte, Wärmepumpen, Kaltwassersätze von Kaut Von Profis für Profis Gesundes Raumklima in Fragen und Antworten Wir stellen uns vor Wir freuen uns auf Sie
   
  Unser Partner
  Pressebereich
Kaut-Express  Kaut-Express
  AGB's
  Ihre Anfrage an uns

 

16.03.2023
Hans Kaut Seminare 2023 - Rückblick
Erste Hitachi-Wärmepumpenwoche ein voller Erfolg

Die erste Hitachi-Wärmepumpen-Woche der Hans Kaut GmbH & Co. fand im COREUM, einer einzigartigen Plattform für Innovationen in der Nähe vom Frankfurter Flughafen, statt. Extra zu Schulungszwecken wurden die neuesten Hitachi Wärmepumpen aufgebaut und konnten „LIVE vor Ort" getestet werden.

Von Montag bis Donnerstag gab es viele nützliche und praktische Informationen für Kundendiensttechniker. Zunächst wurden durch Markus Schmitz, Area Sales Manager von Hitachi, die Produkt-Highlights und vor allem die mehrfach prämierte Kabelfernbedienung ausführlich vorgestellt, anschließend ging es um praxisorientierte Fehleranalyse anhand der Dokumentationen und Fehlerdiagnose mithilfe des Service-Tools, die die Arbeit vor Ort erheblich vereinfachen.

Der Schwerpunkt des Seminars für Entscheider und Projektleiter am Freitag lag bei der Auswahl der passenden Hitachi Wärmepumpen. Bernd Katt (Hans Kaut GmbH & Co.) hat sehr anschaulich und verständlich die Auslegungssoftware vorgestellt und die einzelnen Segmente erläutert. Auch die Förderung der Luft/Wasser-Wärmepumpen kam nicht zu kurz, die aktuelle Informationen zu diesem Thema stellte Antonio Gonzaléz (Hans Kaut GmbH & Co.) vor.

Alle Teilnehmer konnten zum Abschluss der Veranstaltungen im Freigelände des COREUMs mit einem 24t-Muldenkipper sowie einem Hitachi-Bagger ihr Geschick und ihre Fahrfähigkeiten unter Beweis stellen und sind sich einig: "Sehr informativ und gut organisiert, wir sind sicherlich bei der nächsten Wärmepumpenwoche wieder mit dabei."

Wuppertal, März 2023

 

Für weitere Informationen:
Hans Kaut GmbH & Co.
Hölker Feld 6-8
42279  Wuppertal
Tel.: 0202 69 88 45 0
Fax: 0202 69 88 45 225

Hans Kaut GmbH & Co.
Seit 2010 betreut die Hans Kaut GmbH aus Wuppertal den deutschlandweiten Vertrieb des kompletten Programms an Klimasystemen des Markenherstellers Hitachi. Die Produktpalette umfasst direktverdampfende und wassergeführte Klimasysteme, die in einem hochmodernen Werk in Barcelona gefertigt werden. Das senkt Produktionskosten und verkürzt die Lieferzeiten. Gleichzeitig werden die speziellen Bedürfnisse des deutschen Marktes in der Geräteentwicklung berücksichtigt. Dank der großen Lagerkapazitäten ist die Hans Kaut auch in klimatechnisch sehr guten Sommern 100 % lieferfähig. Um die bestmögliche Kundenbetreuung sicherzustellen, wird das Team ständig vergrößert. Auch bei der Ersatzteilversorgung ist es erklärtes Ziel, die Kunden mit dringend benötigten Teilen zuverlässig zu beliefern. Weitere Informationen sind über die firmeneigene Website erhältlich: www.kaut-hitachi.de.

 Zurück »

 
   Download
   Pressemitteilung (PDF) »  
    Text (RTF) »  
  

  Bilder JPG, 300 DPI

  1. Antonio Gonzaléz (Hans Kaut GmbH & Co.) präsentiert Wissenswertes zu aktuellen Fördermöglichkeiten von Luft/Wasser-Wärmepumpen.

Antonio Gonzaléz (Hans Kaut GmbH & Co.) präsentiert Wissenswertes zu aktuellen Fördermöglichkeiten von Luft/Wasser-Wärmepumpen.
Download

  2. Markus Schmitz, Area Sales Manager von Hitachi, stellt die Produkt-Highlights vor.

Markus Schmitz, Area Sales Manager von Hitachi, stellt die Produkt-Highlights vor.Download

 3. Nach den Schulungen konnten mit großer Begeisterung eine Reihe zur Verfügung gestellter Hitachi-Baumaschinen persönlich getestet werden.

Nach den Schulungen konnten mit großer Begeisterung eine Reihe zur Verfügung gestellter Hitachi-Baumaschinen persönlich getestet werden.Download

 4. Koordination und Geschick waren beim Umgang mit den Hitachi-Baumaschinen gefragt.

Koordination und Geschick waren beim Umgang mit den Hitachi-Baumaschinen gefragt.Download

 

 

 
  Bildquelle: Hans Kaut GmbH & Co.  
  Der Pressebereich ist für Journalistinnen und Journalisten zur Berichterstattung über unser Unternehmen vorgesehen. Die Bilder und Texte stehen unentgeltlich für die Berichterstattung zur Verfügung. Jede davon getrennte kommerzielle Nutzung ist im Sinne des Urheberrechts untersagt. Etwaige von uns angeführte Nennungsverpflichtungen und Copyright-Hinweise sind unbedingt einzuhalten.  
   Hans Kaut GmbH & Co, Klimageräte & Wärmepumpen © 2010 • 42279 Wuppertal • Hölker Feld 6-8 • Tel. (02 02) 69 88 45 0 • mail@kaut.de