www.kaut.de  |  Home  |  Inhalt  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Gerätesuche   
KAUT-NEWS Klimageräte, Wärmepumpen, Kaltwassersätze von Kaut Von Profis für Profis Gesundes Raumklima in Fragen und Antworten Wir stellen uns vor Wir freuen uns auf Sie
   
  Unser Partner
  Pressebereich
Kaut-Express  Kaut-Express
  AGB's
  Ihre Anfrage an uns

 

02.08.2021
50 Jahre Hitachi bei KDM Berlin, 50 Jahre Erfolg
Die Hans Kaut GmbH aus Wuppertal gratuliert dem Berliner Fachbetrieb „KDM Kälteanlagenbau, Inhaber Klaus-Dieter Müller“ zu seiner in Deutschland einmaligen 50-jährigen Hitachi-Produkttreue. Bereits 1971 hat das Unternehmen Klimasysteme des Herstellers Hitachi in sein Portfolio aufgenommen.

Die Firma KDM wurde im Jahr 1969 unter dem Namen „KDM Kühlanlagen und Klimageräte“ gegründet und konzentrierte sich zunächst ausschließlich auf Gewerbekälteanlagen im Bereich der Lebensmittelindustrie mit Anlagenkonzepten der Firma Elektrolux. Später kam die Sparte Klimageräte für Gewerbetreibende hinzu und die Systeme von Hitachi wurden mit in das Portfolio aufgenommen. Die ersten Einsatzgebiete für Anlagen des neuen Herstellers waren Rechenzentren, Büros, Ladengeschäfte, Hotels und Druckereien. Zu den Kunden gehörten z. B. die amerikanische Fluggesellschaft Pan Am sowie die alliierten Besatzungsmächte.

Seit 1973 wird das Unternehmen als Meisterbetrieb Kälteanlagenbau geführt und hat sein Tätigkeitsfeld um den Vertrieb und die Installation von Lüftungsanlagen und Wärmepumpen erweitert. Im Zeitraum von 1976 bis 1989 gehörten auch mehrere DDR-Kombinate zum Kundenkreis von KDM. Zudem kann die Firma auf eine umfangreiche Auslandserfahrung zurückblicken und lieferte unter anderem Hitachi-Klimageräte an deutsche Archäologen.

Das alteingesessene Unternehmen verfügt über qualifizierte Mitarbeiter für Kälte- und Klimatechnik. Je nach Auftragsvolumen kann zudem auf ein umfangreiches Netzwerk aus weiteren Fachkräften zurückgegriffen werden.

Wuppertal, August 2021

Für weitere Informationen:
Hans Kaut GmbH & Co.
Hölker Feld 6-8
42279  Wuppertal
Tel.: 0202 69 88 45 0
Fax: 0202 69 88 45 225

Hans Kaut GmbH & Co.
Seit 2010 betreut die Hans Kaut GmbH aus Wuppertal den deutschlandweiten Vertrieb des kompletten Programms an Klimasystemen des Markenherstellers Hitachi. Die Produktpalette umfasst direktverdampfende und wassergeführte Klimasysteme, die in einem hochmodernen Werk in Barcelona gefertigt werden. Das senkt Produktionskosten und verkürzt die Lieferzeiten. Gleichzeitig werden die speziellen Bedürfnisse des deutschen Marktes in der Geräteentwicklung berücksichtigt. Dank der großen Lagerkapazitäten ist die Hans Kaut auch in klimatechnisch sehr guten Sommern 100 % lieferfähig. Um die bestmögliche Kundenbetreuung sicherzustellen, wird das Team ständig vergrößert. Auch bei der Ersatzteilversorgung ist es erklärtes Ziel, die Kunden mit dringend benötigten Teilen zuverlässig zu beliefern. Weitere Informationen sind über die firmeneigene Website erhältlich: www.kaut-hitachi.de.

 Zurück »

 
   Download
   Pressemitteilung (PDF) »  
    Text (RTF) »  
  

  Bilder JPG, 300 DPI
  1. Firmengründer Klaus-Dieter Müller (links) vor einem der ersten von KDM vertriebenen Hitachi-Klimageräten


Download
 

 
  

  2. J. Sterl (links) und S. Wittenstein (rechts) von der Hans Kaut GmbH bedanken sich beim Firmengründer K.-D. Müller für viele Jahre Hitachi-Produkttreue


Download
 

 
  Bildquellen:
  1. KDM Kälteanlagenbau, Inhaber Klaus-Dieter Müller
  2. Hans Kaut GmbH & Co.
 
  Der Pressebereich ist für Journalistinnen und Journalisten zur Berichterstattung über unser Unternehmen vorgesehen. Die Bilder und Texte stehen unentgeltlich für die Berichterstattung zur Verfügung. Jede davon getrennte kommerzielle Nutzung ist im Sinne des Urheberrechts untersagt. Etwaige von uns angeführte Nennungsverpflichtungen und Copyright-Hinweise sind unbedingt einzuhalten.  
   Hans Kaut GmbH & Co, Klimageräte & Wärmepumpen © 2010 • 42279 Wuppertal • Hölker Feld 6-8 • Tel. (02 02) 69 88 45 0 • mail@kaut.de