www.kaut.de  |  Home  |  Inhalt  |  Impressum  |  Gerätesuche   
KAUT-NEWS Klimageräte, Wärmepumpen, Kaltwassersätze von Kaut Von Profis für Profis Gesundes Raumklima in Fragen und Antworten Wir stellen uns vor Wir freuen uns auf Sie
   
  Pressebereich
Kaut-Express  Kaut-Express
  AGB's
  Ihre Anfrage an uns

 

Zum Anfang Oktober 2010 haben wir, die Hans Kaut GmbH & Co. in Wuppertal, deutschlandweit den Vertrieb von Hitachi-Klimageräten übernommen.

Das japanische Unternehmen verfügt über eine 100jährige Tradition auf den Weltmärkten und eine Produktpalette von über 20.000 Produkten. „Hitachi“ bedeutet, frei übersetzt, „Im Sonnenaufgang sieht ein Mann das Zeichen für den Aufbruch in eine bessere Zukunft.“ Namihei Odaira gründete das Unternehmen Hitachi Ldt. 1910 in Tokio. Seine Vision war es schon damals, Produkte zu entwickeln, die dem Menschen ein komfortableres und produktives Lebensumfeld schaffen. Diesem Ziel ist das Unternehmen nun 100 Jahre lang gefolgt. Die 20.000 Produkte am Weltmarkt überzeugen in allen Lebensbereichen durch hohe Qualität und Langlebigkeit. Die Unternehmensaussage „Inspire the Next“ zeigt die zukunftsgerichtete Blickrichtung auf, die es ermöglicht, Bedürfnisse der Menschen frühzeitig zu erkennen und zu befriedigen. Dabei steht ein wichtiges Faktum bei der Produktion der unterschiedlichen Geräte an erster Stelle. Der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen und der damit verbundene Schutz der Umwelt.

In Japan zählt das Unternehmen zu den Top Five der umweltbewussten Firmen und trägt diesen Gedanken selbstverständlich in die 934 angeschlossenen Tochterunternehmen zu den fast 400.000 Mitarbeitern weltweit. Planer und Nutzer können daher sicher sein, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und der Umweltschutz groß geschrieben wird. Der neue Kaut-Partner, die Hitachi Air Conditioning & Refrigerating Business Group (kurz ARG), ist von der hervorragenden Leistung und Qualität ihrer Produkte fest überzeugt. Sie stehen für eine langfristige Investition.

Die Produktpalette reicht von industriellen Klimaanlagen, Klimageräten für Büroeinheiten oder verschiedenste Gewerbe über Raumklimageräte und Wärmepumpen für den privaten Bereich bis zu Kaltwassersätzen und Verdichtern. Diese werden in einem neuen, hochmodernen Werk in Barcelona gefertigt. Das senkt Produktionskosten, verkürzt Lieferzeiten und ermöglicht einen optimalen, erstklassigen Service. Neben den hochwertigen Produkten steht der Service-Gedanke im Vordergrund, für den die Firma Kaut und die erfahrenen Fachbetriebe mit dem Hersteller Hitachi verbunden sind.

Philip Kaut: „Kunden und Nutzer können daher sicher sein, dass das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und der Umweltschutz groß geschrieben wird.“ Die Hans Kaut GmbH bleibt damit der Familientradition treu, die in der Schwesterfirma seit Jahrzehnten gepflegt wird. Alles, was die Luft und das Klima verbessert, ist dort im Lieferprogramm. Die Familie Kaut ist seit 1892 unternehmerisch tätig, als der Urgroßvater von Philip Kaut in Elberfeld die Alfred Kaut Elektrizitätsgesellschaft gründete. Dem Strom ist das Unternehmen bis heute verbunden geblieben, allerdings in der Weise, dass die Klimageräte, die Luftbefeuchter und Luftentfeuchter aus dem Lieferprogramm mit dieser Energiequelle höchst sorgfältig umgehen.
„Das ist auch unsere Linie in der Hans Kaut GmbH.“, stellt Philip Kaut fest. Die Anfrage von Hitachi, ob man den bundesweiten Vertrieb der Produkte des japanischen Weltkonzerns übernehmen wolle, konnte deshalb in relativ kurzer Zeit positiv beantwortet werden.

   Hans Kaut GmbH & Co, Klimageräte & Wärmepumpen © 2010 • 42279 Wuppertal • Hölker Feld 6-8 • Tel. (02 02) 69 88 45 0 • Fax (02 02) 69 88 45 225 • mail@kaut.de